FAG Freiwillige Akademische Gesellschaft

FAG_flyer
FAG_cd
FAG_flyerFAG_cd

Die altehrwürdige Institution FAG wollte ihr Logo erneuern, ohne es wirklich zu verändern –
die drei Buchstaben im Kreis sollten bleiben. Der leicht biedere Ausdruck dieser traditionellen Anordnung wurde noch verstärkt durch unglückliche Eingriffe in den Schrifttypus und unentschiedene Verhältnisse zwischen Buchstaben und Kreis.
Das Redesign hat mehr Charakter und Ausdruck, trotz Beibehaltung der Siegelform.
Die unterschiedlichen Strichstärken sind klar formuliert und das Verhältnis von Kreislinie und Buchstaben ist geklärt. In der Anwendung wird das Logo durch eine Subzeile ergänzt, was auch für die zahlreichen Unterfonds der FAG möglich ist.
Der Flyer zum 175jährigen Bestehen offeriert den Mitgliedern der FAG eine Reihe von Veranstaltungen über das ganze Jubiläumsjahr hinweg. Eine Anmeldekarte ist integriert und dient zugleich der Adressaufnahme.

Erscheinungsbild